#top-header {background-color:#f33f3f;} .et-pb-contact-message { color: #fff; } .et_pb_contact_field_options_title { color: #fff; } .author vcard { display:none; }

Über uns

works ems

DEINE FITNESS & GESUNDHEIT IST UNSERE MISSION.

Karin Schmidbaur (Inhaberin)

Vor 6 Jahren, im April 2015, habe ich aus meiner nebenberuflichen Trainer Tätigkeit eine hauptberufliche gemacht und somit mein Hobby zum Beruf. Das worKS Fitness hat überwiegend LesMills Kurse angeboten, weil ich Musik liebe und die Übungen perfekt zur Musik passen und auch andersrum. Das macht den Sport kurzweilig und wenn es anstrengend ist, pusht die Musik einen bis zum Ende. Es macht Spaß und verändert den Körper. Zudem habe ich die Gewissheit, dass die Übungen wissenschaftlich fundiert, sicher und effektiv sind. Bis Les Mills ein neues Release rausbringt, wird es von deren Physiotherapeuten und der Penn University bis ins Kleinste kontrolliert.
Für meine Mitglieder war vor jedem Kurs klar, was sie erwartet. Wie z.B. BodyPump, ein Langhantel Workout mit stets identischem Aufbau, um alle Muskelgruppen zu trainieren.
Im November 2018 haben wir unser Angebot um EMS Training erweitert, da ich persönlich von den Ergebnissen dieses Trainings überzeugt bin – nicht nur für mich selbst, auch für meine Kunden.
Ein Wasserschaden im November 2020, der vom Vermieter bis Februar 2021 nicht repariert wurde, zwang uns dazu die Räumlichkeiten und somit Gruppenfitness aufzugeben.
Aufgrund Corona hat Personal Training eine große Zukunft vor sich, da man die Hygienestandards noch besser einhalten kann. Wir starten also voller Elan in neuen Räumen in Bad Tölz durch und bieten -EMS Personal Training -Personal Training -Ernährungscoaching
Hier ein Auszug aus meinen Aus- und Fortbildungen:

  • SpinningTrainerin
  • LesMills Trainerin für BodyPump, BodyBalance, BodyVive bzw. Tone, GRIT Strength , GRIT Cardio, CXWORX bzw. Core, RPM, SPRINT, Barre und The Trip
  • TRX Trainerin
  • EMS Trainerin

Und weil man das allein nicht alles stemmen kann, gibt es noch 2 Männer an meiner Seite:

Christian Schmidbaur

Sport, Sport, Sport … das ist das Lebensmotto. Nebenbei noch alles reparieren und instandhalten, also Trainer (auch genannt der Drill Sergeant) und Hausmeister, zudem Zuhause der beste Koch.
Verschiedene sportliche Ausbildungen runden das Profil ab, wie bspw. Spinning, TRX und EMS-Trainer. Zusätzlich selbst noch begeisterter EMS Teilnehmer.

Nick Schmidbaur

Die technische und kreative Stütze des worKS. Alles rund um Design, Werbung, Internet und ganz allgemein Technik ist sein Job. Zudem noch ausgebildeter EMS-Trainer.

was andere sagen

Kundenstimmen

EMS ist für mich das perfekte Training. Zum einem, dass ich in 20 Minuten effektiv meine Muskeln trainieren kann, auch mit Rücksicht auf Problemzonen, wie z. B. Rücken oder Schulter, die beide mittlerweile schmerzfrei sind. Zum andern im worKS zu trainieren, mit ausgezeichneten und sympathischen Trainern. Ich kann das Training im worKS 100 % weiterempfehlen.

Gabi

Das EMS Training hat zu einer Linderung meiner Rückenschmerzen geführt. Gleichzeitig stärke ich Bauch- und Rückenmuskulatur. Am EMS gefällt mir vor allem die Herausforderung seine eigene körperliche Grenze zu erreichen und zu überschreiten. Das worKS überzeugt mit seiner familiären und kompetenten Atmosphäre.

Meli

Man sucht ja als Sportler immer DAS Training, das alles trainiert. Ich sehe EMS als perfekte Ergänzung zu meinen anderen Sport- und Trainingsarten.
Man muss nicht lange trainieren, kommt ins schwitzen und ist an Effizienz kaum zu übertreffen.
Der Kampf gegen den Strom spornt mich extrem an und der Muskelkater erinnert einen immer daran etwas effektiv getan zu haben.

Madlen

jetzt probetraining vereinbaren

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Zustimmung Datenschutzerklärung

6 + 9 =

× Fragen?